Apple-TV-Amazon-Prime-Video

Wir bekommen recht häufig die Frage gestellt, wann Apple endlich eine Einigung mit Amazon finden kann und das komplette Streaming-Angebot von Amazon auch auf dem AppleTV verfügbar ist. Eine iOS-App gibt es schon sehr lange, mit der man auf das AppleTV Inhalte streamen kann, aber Apple weigert sich anscheinend, diese App auch für das AppleTV zuzulassen. Netflix hingegen darf ohne Probleme Teil des Apple-Universums sein und genau diesen Fakt verstehen viele Apple-Kunden nicht und scheuen noch vor dem Kauf der Set-Top-Box.

Apple und Amazon können sich nicht einigen
Es geht für Apple und Amazon wie üblich einfach nur ums Geld. Apple möchte gerne pro Abschluss auf dem AppleTV einen gewissen Prozentsatz einhalten, um auch vom kompletten System zu profitieren. Amazon sieht sich hier aber nicht in der Lage so viel Geld abzutreten, um Apple „glücklich“ zu machen. Somit treten die Verhandlungen auf der Stelle und es ist zu befürchten, dass dies noch einige Monate so weiter gehen wird, bis Apple oder Amazon eine Einigung finden. Leidtragende sind hier immer noch die Kunden, die nun zwei Geräte anschaffen müssen, um Amazon Prime und iTunes auf einem Fernseher genießen zu können.

TEILEN

7 comments