amazon-music-unlimited-796x398-1

Es geht nun doch einen Schritt weiter bei Amazon Music und der Konzern möchte in der Liga von Apple Music und Spotify mitmischen. Aus diesem Grund hat Amazon in den USA nun Amazon Music Unlimited gestartet. Der Streaming-Dienst bietet ein ähnlich großes Angebot wie Apple Music oder Spotify. Natürlich kann man jetzt noch nicht auf einen allzu großen Musikkatalog zurückgreifen aber die Verhandlungen mit den verschiedenen Studios laufen sicherlich auf Hochtouren und man möchte so schnell wie nur möglich mit dem Aufbau des Sortiments beginnen.

Alles geht über den Preis
Das Abo selbst kostet für einen Abonnenten 9,99 US-Dollar und schlägt damit in die gleiche Kerbe wie Apple Music oder auch Spotify. Ist man jedoch Amazon Prime-Kunde kann man das Abo für 7,99 US Dollar hinzubuchen und das ist natürlich ein Kampfpreis, den die Konkurrenz unter Druck bringen könnte. Ein besonderes Angebot gibt es für Amazon Echo-Nutzer. Hier kostet Amazon Music Unlimited gar nur 3,99 US-Dollar pro Monat.

Somit versucht Amazon vorerst über den Preis Kunden abzuwerben. Immerhin kann Amazon auf 17 Millionen Amazon Prime-Kunden zurückgreifen, die vielleicht auf den Dienst setzen.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel