desktop_ios8_icon_2x

Natürlich ist es jetzt noch etwas früh über die finale Akku-Leistung von iOS 8 zu sprechen, aber wir bekommen immer wieder Anfragen, wie unsere Empfinden bei diesem Thema ist. Deshalb haben wir die Akkulaufzeit eines iPhone 5 nun beobachtet und sind zum Schluss gekommen, dass die aktuelle iOS 8-Software etwas mehr „Saft“ benötigt als das sehr gut entwickelte iOS 7.1.1, welches auf den meisten Geräten installiert ist. Unserer Ansicht nach ist der Unterschied aber nicht so gravierend.

Finales Ergebnis sicher besser
Wir wissen, dass wir eine Beta-Version in Händen halten und man dadurch noch keine konkreten Aussagen treffen kann. Wir sind aber optimistisch, dass die finale Version von iOS 8 nochmals stromsparender läuft als die Vorgängerversion. Grund für diese Annahme ist, dass wir schon unter iOS 7 sehr auf die Akkuleistung geachtet haben und hier die erste Beta-Version deutlich schlechter abgeschnitten hat.

TEILEN

6 comments