siri-130613-2

Zur Mittagspause wollen wir euch noch ein sehr nettes Video über den Sprachassistenten Siri zeigen, der immer wieder einen oder mehrere gute Sprüche auf Lager hat. Doch geht es in diesem Video auch darum, wie intelligent Siri in den letzten Jahren wirklich geworden ist. Dazu muss man sich die englische Variante von Siri etwas genauer ansehen und wird feststellen, dass Siri deutlich mehr kann als man eigentlich denkt. Vom Abspielen neuer Movie-Trailer bis hin zu Restaurant-Bewertungen kann wirklich alles über Siri abgerufen werden. Auch Rechnungen, oder komplexere Fragen wie die Inhaltsstoffe einer Lasagne können über Siri abgefragt werden.

In Europa großer Nachholbedarf
Leider ist Siri in Österreich, Deutschland oder der Schweiz noch nicht so ausgereift, wie wir gerne haben würden. So kann man beispielsweise keine komplexen Fragen stellen, die mit einer Wissensdatenbank verbunden sind. Meist leitet Siri uns dann auf ein Suchergebnis und wir können uns die Antwort selbst heraussuchen. In den USA ist dies schon ganz anders und wir hoffen, dass Apple auch in Europa bald diese Features anbieten kann.

TEILEN

2 comments