PatentAppleSteuerung

Das neue Apple TV ist noch immer nicht auf dem Markt, wird aber von vielen Apple-Fans wirklich heiß ersehnt. Aus diesem Grund wird jedes Patent genau unter die Lupe genommen, um zu sehen, ob diese auch für das neue Apple TV geschaffen wäre. Nun ist genau dieser Fall eingetroffen, da Apple eine 3D-Gestensteuerung für „Bildschirme“ patentieren ließ. Genau solch eine Technologie könnte auch zur Steuerung des neuen Apple TV eingesetzt werden und man kann nun sehr gut erkennen, dass Apple auch an solch einer Steuerung arbeitet.

Laut Patent sollen Sensoren direkt am TV-Gerät die Gesten vor dem Bildschirm aufnehmen und dann in normale Befehle auf dem Bildschirm verwandeln. Neu an den Patenten ist, dass der Benutzer die Hand nun auch zum Bildschirm und vom Bildschirm entfernen kann und das System hier auch eine Geste erkennt und einen Befehl ausführt. Somit kann man sich schon sehr gut vorstellen, wie die schlussendliche Bedienung aussehen könnte.

Würdet ihr solch ein Konzept begrüßen?

QUELLEAppleinsider
TEILEN

4 comments