Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Wir haben das neueste Betriebssystem von Apple, welches vor gut einem Tag veröffentlicht worden ist, nun ausgiebig testen können und sind der Meinung, dass Apple hier viele Probleme behoben hat. Zwar kommen (noch) nicht alle Apps mit dem neuen Update klar (Absturz), aber die Anzahl der Apps hält sich hier in Grenzen. Positiv ist uns aufgefallen, dass unser Akku-Bug (iPhone schaltet sich bei 10 Prozent Akku einfach ab) bislang nicht mehr aufgetreten ist und auch die anderen kleinen Fehler, die bei einigen Usern aufgetreten sind, nicht mehr vorhanden sind.

Bei der Akkulaufzeit haben wir keine Veränderung erkennen können, wobei für eine eindeutige Aussage hier der Zeitraum einfach zu kurz ist. Auf unserem iPhone 5 funktioniert die Software auch ohne Probleme und wir haben den Eindruck gewonnen, dass das Gerät etwas schneller und flüssiger funktioniert. Dies ist aber eine persönliche Einschätzung. Ansonsten können wir nur sagen, dass sich das Update gelohnt hat und wir mit der Leistung der Software zufrieden sind.

Wie ist euer Fazit?

TEILEN

6 comments

  • Das iPhone 4S läuft noch ganz anständig, dafür das es so uralt ist und die meiste Software drauf hat. Bei fast Android Handys, bekommt man fast keine Updates. Oft hat man nach einem Update tierische Probleme, wenn man mal eins bekommt. Auf meine HTC One M8, ist immer noch Android 5.0.1 drauf, was ich Februar bekommen habe. In der Zwischenzeit ist 5.0.2 und 5.1 und 5.1.1 und 6 raus gekommen. 6.1 steht schon in den startlöchern. Und HTC ist noch einer von den besten, mit Updates. Das iPad 2 ist gefühlte 100 Jahre alt. Logisch dass das nicht mehr das schnellste ist.
  • iTomEs ist leider heute so geworden das Android Geräte schön öfter nach 1,5 - 2 Jahren, keinen Firmware Support mehr bekommen. Da sollte man froh sein wenn Apple so ist wie es ist und ein Smartphone das leider nach 4 Jahren zum alten Eisen gehört, noch unterstützt.Und schon einen Clean install versucht Vielleicht wird es damit besser.
  • Mein Iphone 4s wurde noch träger obwohl noch keine zusätzlichen Apps installiert sind. Das Apple keine Downgrades zulässt finde ich wirklich unakzeptabel denn IOS 9 macht mein sonst noch gutes 4s unbrauchbar. Ich kauf mir nie wieder ein Iphone.